Die Arbeit orientiert sich strikt an den Tiroler Mindeststandards mit dem Anspruch, die Qualität der Patient*innenversorgung konsequent zu fördern und zu steigern.
Strategische Ausrichtung
- Feedback nutzen: Durch regelmäßige Befragungen von Patient*innen, Mitarbeiter*innen sowie niedergelassenen Ärzt*innen werden Verbesserungspotenziale identifiziert.
- Gezielte Maßnahmen: Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in spezifische Projekte ein, die gezielt Maßnahmen zur Optimierung der Patient*innenversorgung umsetzen.
- Partizipation fördern: Alle relevanten Stakeholder werden aktiv in transparente Prozesse einbezogen, um die Qualität der Dienstleistungen zu verbessern.
Fortbildungsmanagement
Das Fortbildungsmanagement gewährleistet die kontinuierliche Weiterentwicklung des Schulungsangebots. Das Angebot wird regelmäßig aktualisiert, um den Mitarbeiter*innen stets neuestes Wissen und Know-how zur Verfügung zu stellen und Fähigkeiten gemäß den aktuellen Kenntnissen und Methoden zu vermitteln.
Engagement für exzellente Versorgung
Die kontinuierliche Verbesserung der Versorgungsqualität steht im Mittelpunkt der Arbeit. Durch konkrete Maßnahmen und regelmäßige Evaluierung wird sichergestellt, dass höchste Standards eingehalten werden, um das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Patientient*innen fortlaufend zu maximieren.