Wählen Sie ihre Sprache
Wählen Sie ihre Sprache

Die Personalabteilung des Krankenhauses St. Vinzenz ist für sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit dem Personaleinsatz innerhalb des Krankenhauses sowie der angegliederten Einrichtungen zuständig. Unser Ziel ist es, durch eine serviceorientierte Betreuung und klare Strukturierung stets für eine hohe Mitarbeiter*innenzufriedenheit zu sorgen und die Unternehmensziele zu unterstützen.

Ansprechpartner*innen

Leitung Personalabteilung
Wolfgang Tripp
MMSc
stv. Leitung Personalabteilung
Manuela Thaler
MSc

Aufgaben und Zuständigkeiten

Unsere Hauptaufgaben:

  • Personalakquise

  • Personalverwaltung

  • Personalentwicklung

  • Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Information und Service

Unsere Ziele

Positive Mitarbeiter*innenbindung

Wir streben an, den Bezug unserer Mitarbeiter*innen zum Krankenhaus vom ersten Tag an positiv zu gestalten und eine engagierte Arbeitsatmosphäre zu fördern.

Operationssaal mit OP-Mitarbeiterin
© Florian Scherl

Es ist uns wichtig, dass das Krankenhaus St. Vinzenz auf mehreren Ebenen ein attraktiver und erstrebenswerter Arbeitsplatz ist.

Optimale Ergebnisse

Unser Ziel ist es, die personalrelevanten Bedürfnisse und Anforderungen der Mitarbeiter*innen und des Arbeitgebers bestmöglich zu erfüllen und so zu einem harmonischen und werteorientierten Arbeitsumfeld beizutragen.