Ansprechpartner*innen
Aufgaben und Zuständigkeiten
- Telefonzentrale: Vermittlung von internen und externen Anrufen
- Besucher*innenanfragen: Unterstützung bei allgemeinen Anfragen und Informationen
- Orientierungshilfe: Auskünfte und Wegbeschreibungen für Patient*innen
- Reisehilfe: Unterstützung bei der Suche nach Unterkünften, Fahrplänen für Züge und Busse sowie Organisation von Taxidiensten
- Postversand: Abwicklung von Brief- und Paketversand
- Sicherheitsüberwachung: Überwachung und Betreuung technischer Notrufsysteme, der Brandschutzanlage und der internen Funkanlage
- Funkbetrieb: Betreuung des analogen und digitalen Funkverkehrs bei Einsätzen
- Koordination von Notdiensten: interne Weiterleitung und Koordination von Anmeldungen für Notarztdienste, Rettungshubschrauber und die Leitstelle Tirol