Wählen Sie ihre Sprache
Wählen Sie ihre Sprache

Das Team für Logistik, Lager und Einkauf ist dafür verantwortlich, die saisonalen Verbrauchsschwankungen zu überwachen, Ausfallsreserven zu prüfen und bei Bedarf aufzustocken. Zudem wird sichergestellt, dass das Krankenhaus für Notfälle und Katastrophen stets bestens gerüstet ist und längere Lieferzeiten für die benötigten Produkte zuverlässig überbrückt werden können. Durch den raschen Fortschritt in der Medizin müssen in diesem Bereich ständig neue Anforderungen in der Produktbeschaffung durch vorausschauende Planung und schnelle Reaktionsfähigkeit erfüllt werden.

Ansprechpartner*innen

Leitung Zentraleinkauf
Stefan Wille
Leitung Logistik
Stefan Palle

Aufgaben und Zuständigkeiten

Die Einkaufsabteilung im Krankenhaus St. Vinzenz umfasst drei Hauptbereiche:

  • OP-Artikel-Lager

  • Material-Zentrallager

  • Beschaffung von Investitionsgütern

Die Abteilung arbeitet eng mit einer interdisziplinären Arbeitsgemeinschaft zusammen, um sicherzustellen, dass bei der Neuanschaffung und Evaluierung der Artikel stets die besten Entscheidungen getroffen werden. Dadurch gewährleisten wir, dass alle medizinischen und betrieblichen Anforderungen optimal erfüllt werden.